Sie sind hier:
Startseite » Leistungen » Technologiecenter

Technologiecenter

Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Fertigungsstrategien der Zukunft.

Unser Technologiezentrum ist keine Fassade, sondern ein Platz der realen Innovationen. Durch die ständige Zusammenarbeit mit technischen Universitäten, Handwerks- und Industriekammern entstehen Synergieeffekte, die den hohen Standard der Fertigung gewährleisten.

Durch diese modernen Fertigungsmethoden ist es möglich, auch geringe Stückzahlen zu günstigen Preisen herzustellen, was besonders für Start-up-Unternehmen von Interesse ist. Selbst bei Teilen, für die sich wegen der Komplexität der Herstellung sonst kein Fertiger findet, stehen wir unseren Auftragsgebern beratend und helfend zur Seite.

Nicht ohne Stolz testen wir neue Werkzeuge namhafter Firmen, wie zum Beispiel die von Garant, Iscar, Pokolm oder Sandvik. 

Die Erkenntnisse, die wir bei diesen Praxistests gewinnen, helfen uns bei der Entwicklung neuer Fertigungsstrategien, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiterentwickeln.

Auch der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Zwei Mal im Jahr treffen wir uns vor Ort und tauschen die gewonnenen Erfahrungen in ungezwungener Atmosphäre untereinander aus.

Weil wir möglichst viel dazu lernen möchten, ist für uns von besonderer Bedeutung, dass unsere Partner ebenso offen für neue Wege und fortschrittliche Techniken sind.

Wir wissen, dass sich zukunftsorientierte Ansätze nur dort entwickeln, wo nicht an althergebrachtes Denken festgehalten wird.

Stellen Sie uns jetzt Ihre Anfrage.

Oder direkt über unser Kontaktformular: